Soft – Opening

Es ist so weit! Eure Matten können wieder ausgerollt werden – natürlich unter strengen Hygiene- und Abstandsregeln.

Von ganzem Herzen sage ich DANKE für all eure Geduld, eure Flexibilität in dieser für uns alle ungewohnten Zeit, für die Treue, die Unterstützung und den Zusammenhalt, Danke für euer liebes Feedback und der lieben Worte und natürlich für die fleissige und regelmäßige Teilnahme am online Unterricht!

Das WE über war ich verzweifelt, wieder ermutigt, habe den Kopf in den Sand gesteckt und wieder neuen Mut gefasst, habe Pläne geschmiedet und dann letztendlich losgelegt.

Es ist nun so weit, dass ich alle Vorkehrungen getroffen habe, sodass ab Montag (11.05.) wieder Präsenzunterricht im Sita stattfinden kann.

Nun, währenddessen ich diese Mail an euch schreibe, habe ich wieder ein Lächeln im Gesicht und freue mich riesig darauf einige von euch in den nächsten Wochen wieder persönlich bei mir im Unterricht dabei zu haben! Ich freue mich riesig wieder persönlich für euch da sein zu können, wenn auch mit reduzierter Teilnehmerzahl aufgrund der Auflagen!

In den nächsten Wochen wird es weiterhin einen abgespeckten Kursplan geben mit einer Kursstunde am Tag. Auch werde ich den Sontag Vormittag, auf euren Wunsch hin, weiter beibehalten.

Alle Stunden werden weiterhin online, als Livestream, zur Verfügung gestellt. Die Kamera ist nur auf mich gerichtet und ihr als Teilnehmer seid höchstens vielleicht mal mit einer Hand oder einem Fuß im Bild.

Das Robert Koch Institut, die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung und die Berufsgenossenschaft Handel- und Warenlogistik haben Empfehlungen für ein Sicherheits- und Hygienekonzept in Sport-Studios herausgegeben.

Ausgeschlossen vom Präsenzunterricht bist du, wenn:

  • Du 65 Jahre oder älter bist
  • An einer Vorerkrankung leidest und dadurch zur Risikogruppe gehörst
  • Schwanger bist
  • Erkältungssymptome, Husten oder an Fieber leidest und / oder wenn du Kontakt zu einer mit Corona-Infizierten Person hattest

Nun zu den wichtigen gesetzlichen Regeln:

  • Der Zutritt ist nur mit Anmeldung möglich, da nur begrenzte Mattenplätze vorhanden
  • Der Zutritt ist nicht erlaubt wenn du unter Erkältungssymptomen, Husten oder Fieber leidest
  • Vor den Fenstern des Studios sind markierte Wartebereiche. Bitte nutze diese unbedingt!
  • Trage beim Warten, beim Betreten und beim Verlassen des Studios einen Mund- und Nasenschutz
  • Komm schon umgezogen zum Studio, es darf sich nicht umgezogen werden
  • Trete nur bei persönlichem Aufruf ein und desinfiziere dir deine Hände mit dem bereitgestelltem Desinfektionsmittel
  • Trage dich mit deinem Namen, deiner Adresse und deiner Mobilnummer gut leserlich in die bereitgelegte Liste ein
  • Betrete den Kursraum nur auf Socken
  • Bring immer deine eigene Matte mit und rolle sie in den auf dem Boden aufgeklebten und vorgegebenen Bereich aus. Die Abstände müssen eingehalten werden
  • Sobald du auf der Matte sitzt kannst du deine Mund- und Nasenbedeckung sowie deine Socken ausziehen
  • Bitte bring ein kleines Handtuch mit um dir ggfs. den Schweiß abzuwischen oder in das du ggfs. niesen oder husten kannst
  • Bitte bring dir selbst (falls notwendig) eine Decke, ein kleines Kissen und weitere Hilfsmittel mit
  • Die Kursstunden finden ausschließlich kontaktlos statt. Beachte immer den Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Personen
  • Während der Stunden werden die Fenster geöffnet sein um für genügend Luftaustausch zu sorgen. Sei also achtsam und versorge dich mit Schal, Jacke, Hoodie, Decke etc. wegen der Zuggefahr
  • Solltest du zur Toilette müssen wasche dir bitte hinterher die Hände und verwende das bereitgestellte Desinfektionsmittel
  • Beim Verlassen des Studios trage wieder deinen Mund- und Nasenschutz und achte auf die Abstandsregeln

Puuuuh…das ist ganz schön viel. Aber ich bin ganz sicher, dass auch all das nach zwei Wochen für uns ganz normal und selbstverständlich sein wird…wie es auch das Training online geworden ist wovor so viele von euch, zu Beginn noch, große Vorurteile hatten.

Die herzlichsten Grüße und bis ganz bald auf der Matte…im Sita oder virtuell!