FenKid®

Original FenKid® Kurse in Kaarst Büttgen

FenKid® Starter 0-4 Monate
FenKid® Mini 5-9 Monate
FenKid® Midi 10-16 Monate

Es gibt wohl Nichts, was das Leben so nachhaltig verändert wie die Geburt eines Kindes. Es ist zumeist wohl das Schönste, aber auch das einschneidendste Erlebnis im Leben der Eltern- insbesondere aber im Leben der Frau.

Das FenKid® Konzept stammt aus München und steht für „frühe Entwicklung des Kindes begleiten“.

FenKid® ist ein Konzept zur Eltern-Kind Begleitung in Gruppen, das sich an wissenschaftlichen Erkenntnissen orientiert und sich auf bedeutende pädagogische Konzepte stützt:

Maria Montessori: „Hilf mir es selbst zu tun!“
Emmi Pikler: „Lass mir Zeit!“
Elfriede Hengstenberg: „Körperbewusstsein ist Selbstbewusstsein!“
Jesper Juul: „Beziehung ist Erziehung!“

Was erwartet dich und dein Kind im Kurs?

Sinne und Sprache fördern und fordern, spielen, reimen, singen, erforschen, fühlen, erleben, Bewegungsspiele, Gleichgewicht und Motorik fördern, das eigene Kind beobachten, besser kennenlernen und einschätzen lernen…das alles und noch viel mehr erwartet dich in unseren FenKid® Kursen!

Neben Ideen zur Ausgestaltung der positiven Bindung mit deinem Baby, wird hier der Austausch in gemütlicher Atmosphäre großgeschrieben. Bei einem Kaffee oder Tee, beim entspannten Füttern eures Babys und Spielanregungen lernst du andere Mütter kennen. Genieß Gespräche in der Runde mit Gleichgesinnten oder einfach das schöne Gefühl abschalten zu können, ohne dich um etwas anderes als dein Baby / Kleinkind kümmern zu müssen. Ganz nach den Bedürfnissen der teilnehmenden Mütter bereite ich verschiedene Themen fundiert auf, gebe Impulse und begleite, wenn denn gewünscht, die Gespräche.

Alle Themen, die mit der Geburt eines Kindes einhergehen, dürfen und sollen Platz in dieser Gruppe finden. Das können Themen rund um die Entwicklung der Babys sein, aber auch zur Findung der eigenen Rolle als Frau und Mutter. 

Die Kursleiterin: Katrin

Katrin